top of page

Wichtige Informationen zur Buchung

Seit März 2024 richten wir uns nach den aktualisierten Vertragsbedingungen für Bergführer des SBV.

Das Tourenziel wird von uns gemeinsam besprochen und festgelegt. Sollte die vereinbarte Tour aufgrund von Wetter oder Verhältnissen nicht möglich sein, werde ich eine oder mehrere gleichwertige Alternativen vorschlagen. 

Zum Vertragsabschluss kommt es, sobald wir uns mündlich oder schriftlich auf ein Datum für eine gemeinsame Tour geeinigt haben.


Das Tageshonorar bei einem Gast beträgt mind. 650 CHF.

Bei zwei Gästen werden mind. 750 CHF verrechnet.

Dies kann je nach geplanter Tour, Anspruch und Organisationsaufwand angepasst werden.

Spesen, wie Anfahrt, Unterkunft und Verpflegung werden zusätzlich verrechnet. Falls möglich wird der Bergführer (BF) mit den ÖV anreisen (HalbTAX- Basis). Sollte dies nicht möglich sein, wird der BF mit dem Auto anreisen und es werden 0,70 CHF/km verrechnet. 

Die Ausrüstung für die vereinbarte Tour bringst du jeweils selbst mit. Dafür erhälst du von mir eine entsprechende Materialliste vor der Tour. Falls dir ein Ausrüstungsgegenstand fehlt, kann er von mir gemietet werden.

Es wird empfohlen eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.

 

 

 

Wir richten uns nach den Allgemeinen                                                             des Schweizer Bergführerverbandes

 

Wir bitten dich, diese durchzulesen und zur Kenntnis zu nehmen. 

Solltest du noch weitere Fragen haben stehe ich dir gerne zur Verfügung 

bottom of page